Die Macht der richtigen Einstellung

„Unsere Einstellung bestimmt unser Leben, bestimmen wir unsere Einstellung“ lautet der Titel einer spannenden und tiefgreifenden Keynote von Frank Siegel.

Frank ist Geschäftsführer einer Softwarefirma und Keynotespeaker. Er sorgt für die richtige Einstellung der Teilnehmer.

Meine Einstellung bestimmt in großem Maße mein Leben, deshalb muss ich für die richtige Einstellung sorgen. Diese Erkenntnis habe ich in meinem Leben durch zwei Schicksalsschläge erfahren. Indem ich den Menschen von diesen Erfahrungen berichte, können Sie nachvollziehen, wie Sie ihr Leben positiver gestalten können, wenn sie an ihrer Einstellung arbeiten, und ich zeige ihnen wie.

Im Studium, im Beruf und als Geschäftsführer einer Softwarefirma habe ich mir über solche Dinge wie die meisten Menschen früher nie Gedanken gemacht.

Als jedoch vor 5 Jahren mein Vater an Krebs erkrankte und nur noch ein Jahr zu leben hatte, hat er mir gezeigt, wie man mit der richtigen Einstellung dem Tod gelassener entgegensehen kann. Das hat mich so stark beeindruckt, dass ich mich gefragt habe, woher kommt unsere Einstellung, wie beeinflusst sie unser Leben und wie kann ich sie beeinflussen. Ich habe Antworten gesucht, in der Philosophie, in der Psychologie und sogar in der Neurowissenschaft.

Und je mehr ich mich damit beschäftigt und je mehr ich darüber erfahren habe, desto mehr habe ich über mich selbst nachgedacht. Und genau dieser Prozess hat meine eigene Einstellung verändert. So habe ich es geschafft, nach vielen erfolglosen Versuchen, in einem Jahr 25 Kilo abzunehmen. Und ich habe 2 Jahre nach dem Tod meines Vaters den plötzlichen Tod meines jüngeren Bruders besser verkraften und verarbeiten können.

Heute sage ich, „wir können das Leben nicht verändern, wir können nur uns und unser Leben ändern“.

Weil ich überzeugt bin, dass jeder von uns, diesen Prozess anstoßen und damit sein Leben positiver gestalten kann, erzähle ich den Menschen von meinen Erfahrungen und meinen Erlebnissen und gebe Ihnen 3 Vorschläge mit auf den Weg, wie sie für sich die richtige Einstellung finden.

Mit dieser Keynote sorge ich als Speaker für die richtige Einstellung der Teilnehmer.

Ihr könnt Frank für Eure Veranstaltung buchen unter:

Frank Siegel
Rittnertstraße 73b
76227 Karlsruhe

Mobil +49 172 7180376

Email f.siegel@hotmail.de

In meinem Impulsblog stelle ich euch Partner vor, mit denen ich gut und gerne zusammenarbeite und bei denen ich das Gefühl habe, dass sie persönlich und mit Ihrer Arbeit thematisch gut zu mir und zu #neueswirken passen.

Wobei kann ich dich oder dein Unternehmen unterstützen?

Schreibe mir ganz unverbindlich eine Nachricht und wir lernen uns kennen.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

Auf der Reise zu Neuer Arbeit

Als Coach und Berater begleite ich Einzelpersonen, Teams und Unternehmen in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung und Unternehmenstransformation. Veränderungsprozesse sind mein tägliches Geschäft. In meiner Reise nach neuen Wegen für persönliche und berufliche Veränderung stolperte ich über „On the Way to New Work“.

Weiterlesen

Die Vision als Leitstern

Die Vision eines Unternehmens ist eine langfristige, inspirierende Perspektive, die beschreibt, wohin sich das Unternehmen entwickeln möchte und welches Ziel es langfristig erreichen will. Die Vision spielt eine entscheidende Rolle in der Unternehmenstransformation, da sie die Richtung und den Zweck der Veränderungen definiert.

Weiterlesen

Wobei brauchst du gerade Hilfe?

Wenn du zu dem Entschluss gekommen bist, dass du etwas verändern willst, dann bist du hier genau richtig.
Es geht um dich und dein #neueswirken.

In diesen Bereichen kann ich dich, dein Team oder dein Unternehmen als Coach und Berater unterstützen und voran bringen.

Coaching

Nutze deine eigenen Ressourcen bei der Suche nach Lösungen und Zielen.
Ich helfe dir dabei den Fokus nicht aus den Augen zu verlieren.

Change Management

Du führst ein Unternehmen und möchtest dich bei Veränderungsmaßnahmen begleiten lassen?

Workshops

Du möchtest Visionen entwerfen, dein Team weiterentwickeln und Veränderungen mit gezielten Workshops unterstützen?

Resilienztraining

Ich zeige dir Methoden und Techniken, die dir helfen belastende Situationen besser zu meistern.