Auf der Reise zu Neuer Arbeit: Mein Weg zum "On the Way to New Work" Podcast

Die Welt verändert sich, und mit ihr auch die Art und Weise, wie wir arbeiten. Als Unternehmer von Markus Morawe – #neueswirken habe ich mich schon immer für innovative Ansätze in der Persönlichkeitsentwicklung und Unternehmensgestaltung interessiert. Doch, ehrlich gesagt, Podcasts waren bisher nicht mein Ding. Die Zeit fehlte, und die Konzentration für längere Hörerlebnisse war rar. Bis jetzt.

Inmitten meiner Reise als Coach und Berater entdeckte ich den Podcast "On the Way to New Work".

Ein Name, der nicht nur den Weg zu neuer Arbeit beschreibt, sondern auch meine eigene Veränderung in der Wahrnehmung von Podcasts markiert.

Hier ist meine Geschichte und warum dieser Podcast mein absoluter Favorit geworden ist.

> Die Welt der Veränderung: #neueswirken

Als Coach und Berater begleite ich Einzelpersonen, Teams und Unternehmen in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung und Unternehmenstransformation. Veränderungsprozesse sind mein tägliches Geschäft. In meiner Reise nach neuen Wegen für persönliche und berufliche Veränderung stolperte ich über „On the Way to New Work“.

> Ein Blick hinter den Vorhang des Podcasts

Der Podcast wird von zwei Hamburger Unternehmern, Michael Trautmann und seinem Partner, geleitet. Michael Trautmann ist nicht nur der Gründer der thjnk AG, sondern auch der Upsolut Sports GmbH/HYROX. Die beiden sind nicht nur leidenschaftliche Unternehmer, sondern auch begeistert von den Möglichkeiten neuer Tools und Methoden zur Veränderung der Arbeitswelt.

In ihren Episoden teilen sie nicht nur Gedanken zu neuen Tools, Cloud-Technologien und künstlicher Intelligenz, sondern heben auch die essenzielle Frage nach dem Sinn und der Erfüllung durch Arbeit hervor. Ihre Reise nach „New Work“ dokumentieren sie nicht nur in einem Podcast, sondern auch in einem faszinierenden Buch.

> „On the Way to New Work“: Ein Podcast-Tagebuch und Buch

Die Idee zum Podcast entstand auf einer gemeinsamen Reise nach New York, als die beiden Unternehmer beschlossen, ihre Gedanken, Eindrücke und alles, was dazu beiträgt, das Buch „New Work“ zu verbessern, zu teilen. So entstand „On the Way to New Work“ als lebendiges Tagebuch ihrer Reise. Das begleitende Buch ist ein umfassender Einblick in ihre Erkenntnisse und bietet eine vertiefende Perspektive auf die Zukunft der Arbeit.

Hier geht es zum Podcast

> Warum dieses Buch so besonders ist

„On the Way to New Work“ das Buch ist weit mehr als nur ein Begleiter zum Podcast. Es ist ein Kompendium voller Inspiration, Ideen und Erfahrungen der beiden Unternehmer auf dem Weg zu einer neuen Arbeitswelt. Von praktischen Tools über philosophische Betrachtungen bis hin zu praxisnahen Beispielen bietet das Buch einen reichen Schatz an Wissen und Einsichten.

> Empfehlung für meine Leser: Blick ins Buch „On the Way to New Work“

Wenn du tiefer in die Welt von „On the Way to New Work“ eintauchen möchtest, ist das begleitende Buch ein absolutes Muss. Die Seiten sind gefüllt mit Weisheit, Herausforderungen und dem klaren Blick auf die zukünftige Arbeitslandschaft. Hier kannst du einen Blick ins Buch werfen.

Tauche ein in die Welt von Michael Trautmann, Christoph Magnussen und Swantje Allmers, lass dich von ihren Erfahrungen mitreißen und entdecke die Vielfalt von „New Work“.

Lese auch meinen Blogbeitrag „New Work“ – Die neue Art des Arbeitens

#PodcastEmpfehlung #Buchempfehlung #NewWork #OnTheWayToNewWork #MarkusMorawe #neueswirken #Unternehmertum #Innovation #ArbeitsweltDerZukunft #Inspiration

In meinem Impulsblog stelle ich euch immer wieder Podcasts, Bücher und interessante Menschen vor, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie persönlich und inhaltlich gut zu mir und zu #neueswirken passen.

Wobei kann ich dich oder dein Unternehmen unterstützen?

Schreibe mir ganz unverbindlich eine Nachricht und wir lernen uns kennen.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

Die Vision als Leitstern

Die Vision eines Unternehmens ist eine langfristige, inspirierende Perspektive, die beschreibt, wohin sich das Unternehmen entwickeln möchte und welches Ziel es langfristig erreichen will. Die Vision spielt eine entscheidende Rolle in der Unternehmenstransformation, da sie die Richtung und den Zweck der Veränderungen definiert.

Weiterlesen

Wobei brauchst du gerade Hilfe?

Wenn du zu dem Entschluss gekommen bist, dass du etwas verändern willst, dann bist du hier genau richtig.
Es geht um dich und dein #neueswirken.

In diesen Bereichen kann ich dich, dein Team oder dein Unternehmen als Coach und Berater unterstützen und voran bringen.

Coaching

Nutze deine eigenen Ressourcen bei der Suche nach Lösungen und Zielen.
Ich helfe dir dabei den Fokus nicht aus den Augen zu verlieren.

Change Management

Du führst ein Unternehmen und möchtest dich bei Veränderungsmaßnahmen begleiten lassen?

Workshops

Du möchtest Visionen entwerfen, dein Team weiterentwickeln und Veränderungen mit gezielten Workshops unterstützen?

Resilienztraining

Ich zeige dir Methoden und Techniken, die dir helfen belastende Situationen besser zu meistern.