Resilienztraining für Erwachsene

Nicht jedem fällt es leicht schwierige Lebenssituationen, wie Krisen oder Katastrophen ohne dauerhafte Beeinträchtigung zu überstehen. Resilienz ist nicht angeboren, sondern erlernbar.

Kein Mensch ist immer gleich widerstandsfähig. Resilienz kann mit der Zeit und unter verschiedenen Umständen variieren. 

Ich helfe dir und deinem Team die psychische Widerstandsfähigkeit positiv zu verändern und deine mentale Stärke aufzubauen, um den herausfordernden Berufsalltag gerade bei Veränderungen besser zu meistern.

Coaching Erfahrungen von #neueswirken​

Zitat 1
von
Zitat 2
von
Previous slide
Next slide

Was macht man bei einem Resilienztraining?

In den Resilienztrainings geht es darum die innere Widerstandskraft, die uns jede Krise überstehen lässt, zu stärken und diese gezielt zu trainieren. Die 7 Säulen der Resilienz bilden dabei die Basis und helfen dir dabei, die eigene Resilienz zu stärken und zu sichern, um Krisen besser zu meistern. In meinen Resilienztrainings vermittel ich gezieltes Wissen zu Resilienz und den 7 Säulen und wir machen zu jeder Einheit Übungen, die die innere Widerstandskraft stärken.

Meine Expertise

Ausgebildeter Systemischer Coach (IFS)

Remote & in Präsenz

Ausgebildeter Resilienztrainer (ALH)

Ausgebildeter Resilienztrainer (ALH)

Ausgebildeter Resilienztrainer (ALH)

Ablauf eines Resilienztrainings bei #neueswirken:

Resilienztraining für Gruppen Markus Morawe

Resilienztraining für Gruppen

Mentale Gesundheit für deine Mitarbeitenden und Führungskräfte.
Mentale Gesundheit: Spürbar bessere Arbeitsergebnisse Ihrer Mitarbeitenden.

Die Traingsreihe findet im Unternehmen oder in externen Räumlichkeiten in der Nähe des Unternehmenstandortes statt. Jede Einheit ist maximal 120 Minuten.
Die Anzahl der Einheiten spreche ich immer individuell ab.

Welche Faktoren beeinflussen die Resilienz?

Die 7 Säulen der Resilienz stellen das Fundament der inneren Widerstandsfähigkeit dar. In meinen Trainings arbeiten wir intensiv an jeder der Säulen, damit die Teilnehme:innen dadurch resilienter werden und ihre Widerstandskraft gestärkt wird. Dabei achte ich auf einen ausgeglichenen Mix aus Theorie und praktischen Übungen, damit jede/r Teilnehmer:in in der Lage ist zuhause für sich weiterzuüben.

Wobei brauchst du gerade Hilfe?

Wenn du zu dem Entschluss gekommen bist, dass du etwas verändern willst, dann bist du hier genau richtig.
Es geht um dich und dein #neueswirken.

In diesen Bereichen kann ich dich, dein Team oder dein Unternehmen als Coach und Berater unterstützen und voran bringen.

Coaching

Nutze deine eigenen Ressourcen bei der Suche nach Lösungen und Zielen.
Ich helfe dir dabei den Fokus nicht aus den Augen zu verlieren.

Change Management

Du führst ein Unternehmen und möchtest dich bei Veränderungsmaßnahmen begleiten lassen?

Workshops

Du möchtest Visionen entwerfen, dein Team weiterentwickeln und Veränderungen mit gezielten Workshops unterstützen?

Impulsblog

Der Impulsblog beschäftigt sich mit Themen rund um Veränderung und ist eine inspirierende und informative Plattform.

Auf der Reise zu Neuer Arbeit

Als Coach und Berater begleite ich Einzelpersonen, Teams und Unternehmen in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung und Unternehmenstransformation. Veränderungsprozesse sind mein tägliches Geschäft. In meiner Reise nach neuen Wegen für persönliche und berufliche Veränderung stolperte ich über „On the Way to New Work“.

Weiterlesen

Die Macht der richtigen Einstellung

„Unsere Einstellung bestimmt unser Leben, bestimmen wir unsere Einstellung“ lautet der Titel einer spannenden und tiefgreifenden Keynote von Frank Siegel. Meine Einstellung bestimmt in großem Maße mein Leben, deshalb muss ich für die richtige Einstellung sorgen. Diese Erkenntnis habe ich in meinem Leben durch zwei Schicksalsschläge erfahren. Indem ich den Menschen von diesen Erfahrungen berichte, können Sie nachvollziehen, wie Sie ihr Leben positiver gestalten können, wenn sie an ihrer Einstellung arbeiten, und ich zeige ihnen wie.

Weiterlesen