Change Management
für strukturierte
Veränderungsprozesse

Meine Beratung und Begleitung im Bereich des Change Managements richtet sich an Unternehmer:innen und Führungskräfte, die in ihren Unternehmen Veränderungsmaßnahmen umsetzen wollen.

Ich erarbeite mit dir Strategien, so dass du deine Pläne effektiv und nachhaltig umsetzen kannst. Ich bin dein Sparringspartner und begleite dich bei deinem Veränderungsprozess.

Beratung und Begleitung auf Augenhöhe ist mir wichtig. Mit mir als Coach und Mentor an deiner Seite bringen wir Bewegung in deine Pläne.

Coaching Erfahrungen von #neueswirken​

Zitat 1
von
Zitat 2
von
Previous slide
Next slide

Ablauf meiner
Change Management Begleitung:

Meine Change Management Beratung: Worum geht es?

Im Rahmen einer Change Management Beratung geht es um fachliche und strategische Themen, zum Beispiel im Bereich der Veränderungsprozesse und deren Umsetzung.

Von mir geführtes Veränderungsmanagement hilft Unternehmer:innen und Führungskräften, die alte Strukturen aufbrechen wollen und fokussiert einen Neustart beginnen möchten.

In regelmässigen Sessions gleichen wir den Stand des Veränderungsprozesses ab, klären offene Fragen und erarbeiten uns Strategien, wie du den nächsten Schritt erreichen kannst.

Ich bin dein Sparringspartner und begleite dich intensiv in diesem Prozess.

Meine Expertise

Ausgebildeter Systemischer Coach (IFS)

Über 25 Jahre Führungserfahrung

Erfahrung als Unternehmer

Remote & in Präsenz

Absolvent des Hagener Management Studiums

Change Management mit #neueswirken: Unternehmersparring

Das Sparring ist eine Form des Coachings, das sich speziell an dich als Unternehmer:in oder Gründer:in richtet. Ich biete dir eine praxisorientierte Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung deiner Geschäftsideen und Veränderungsprozesse.

Es geht darum, dich in deiner Rolle als Entscheider:in und Umsetzer:in zu begleiten.
Dazu werde ich dir konkrete Fragen stellen, die deine Geschäftsidee, deine Ziele und deine Herausforderungen betreffen. Ich helfe dir dabei, Lösungen zu entwickeln und Handlungsoptionen zu bewerten.

Unternehmersparring kann in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden. Beispielsweise:
> in der Geschäftsentwicklung
> im Marketing
> im Vertrieb
> oder in der Digitalisierung.

Durch meine Unterstützung kannst du deine Fähigkeiten und Kompetenzen erweitern und deine Ziele erreichen.

Auch für StartUps geeignet: Gerne biete ich Dir an, dich bei der Umsetzung deiner Geschäftsidee als Sparringspartner zu begleiten.
Ich habe als Unternehmer selbst ein StartUp gegründet und aufgebaut. Gerade in der Anfangsphase kommen viele Fragen und Unsicherheiten auf. Profitiere von meiner Erfahrung und lasse dich professionell begleiten.

Deine Fragen. Meine Antworten. Diese Fragen werden mir oft gestellt.

Wer ist die Zielgruppe für Beratung und Begleitung?
Meine Beratung und Begleitung richtet sich an Unternehmer:innen oder Manager:innen, die in ihren Unternehmen Veränderungen durchführen möchten. Nicht jede Veränderung verläuft gleich. Insgesamt ist der menschliche Faktor in Veränderungsprozessen von entscheidender Bedeutung. Eine erfolgreiche Veränderung erfordert eine ganzheitliche Herangehensweise, die die emotionalen, sozialen und psychologischen Aspekte berücksichtigt. Deswegen biete ich Dir mit Coachings, Begleitung und Workshops alles, was du für eine erfolgreiche Veränderung benötigst.

Wobei brauchst du gerade Hilfe?

Wenn du zu dem Entschluss gekommen bist, dass du etwas verändern willst, dann bist du hier genau richtig.
Es geht um dich und dein #neueswirken.

In diesen Bereichen kann ich dich, dein Team oder dein Unternehmen als Coach und Berater unterstützen und voran bringen.

Coaching

Nutze deine eigenen Ressourcen bei der Suche nach Lösungen und Zielen.
Ich helfe dir dabei den Fokus nicht aus den Augen zu verlieren.

Workshops

Du möchtest Visionen entwerfen, dein Team weiterentwickeln und Veränderungen mit gezielten Workshops unterstützen?

Resilienztraining

Ich zeige dir Methoden und Techniken, die dir helfen belastende Situationen besser zu meistern.

Impulsblog

Der Impulsblog beschäftigt sich mit Themen rund um Veränderung und ist eine inspirierende und informative Plattform.

Auf der Reise zu Neuer Arbeit

Als Coach und Berater begleite ich Einzelpersonen, Teams und Unternehmen in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung und Unternehmenstransformation. Veränderungsprozesse sind mein tägliches Geschäft. In meiner Reise nach neuen Wegen für persönliche und berufliche Veränderung stolperte ich über „On the Way to New Work“.

Weiterlesen

Die Macht der richtigen Einstellung

„Unsere Einstellung bestimmt unser Leben, bestimmen wir unsere Einstellung“ lautet der Titel einer spannenden und tiefgreifenden Keynote von Frank Siegel. Meine Einstellung bestimmt in großem Maße mein Leben, deshalb muss ich für die richtige Einstellung sorgen. Diese Erkenntnis habe ich in meinem Leben durch zwei Schicksalsschläge erfahren. Indem ich den Menschen von diesen Erfahrungen berichte, können Sie nachvollziehen, wie Sie ihr Leben positiver gestalten können, wenn sie an ihrer Einstellung arbeiten, und ich zeige ihnen wie.

Weiterlesen